Liebe Freunde des 103Studios,

im Zuge der Schließung des 103Clubs im September 2008 in der Falckensteinstr - Berlin Kreuzberg musste auch das 103Studio seine wunderbare Lokation aufgeben. Der Geist des 103Studios lebt aber weiter und erwartet baldmöglich eine Wiederbelebung. Dies beinhaltet auch die regelmäßige Session "Dance on Screens", wo vor allem interaktive und improvisierte Dialoge zwischen Tänzern, Musikern, Videokünstlern und dem Publikum in einer Lounge Atmosphäre experimentiert wurden.

Sollten jemandem neue spannende Studioräume bekannt sein, bitte ich um kurze Information, Das alte Studio kann jedoch auch noch für Proben oder Performance Projekte weitergenutzt werden. Bei Interesse bitte eine Mail an info@103studio.de.

Ich freue mich auf neue Impulse und werde Euch auf dem laufenden halten.

max Y milan
103Studio

P.S. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch auf folgende Veranstaltung hinweisen,
welche von 103Studio unterstützt wird:

polar_flyer


POLAR werkschau
eine Tanz/Konzert/Video-Performance für schmelzende Eislandschaften

POLAR thematisiert die durch den Klimawandel verursachten irreversiblen Veränderungen der arktischen Landschaften auf künstlerisch-experimentelle Weise. Tänzer bewegen sich zwischen erstarrten Eis- und Unterwasser-Environments, kreiert aus interaktiven Videoprojektionen und Licht-generierten Klängen. In der performativen Installation verschmelzen bewegungsgesteuerte Videobilder, elektronische Sounds und Tanz zu einer Gesamtkomposition. Bilder und Klänge werden live während der Performance erzeugt.

Die unwirkliche Polarwelt jenseits unserer Raum- und Zeitvorstellungen ist Inspirationsquelle für die dramaturgischen Entwicklungen. Tänzer/innen werden durch ein Video-Kaleidoskop in Kristallen wiedergespiegelt, verstreuen virtuelle Wassertropfen, interagieren mit Klang-Licht-Sensoren in einem interdisziplinären Zusammenspiel mit Musikern und Videokünstlerinnen.

Konzept, Video/Licht: Peggy Sylopp (de)
Tanz: Philippe Rives (fr), Howool Baek (kr), Guggi Zuzakova (ch),
Signe Koefoed (dk), Natascha Falter (de), Maria Pyatkova (ru)
Sound: aide auditive (fr), Giovanni Longo (it) (live)
Sensoren/Sound: Daniel Weiß (de)

Eine Produktion von OSC – organic & open system control - www.osc-artberlin.com
OSC ist ein Pool von Bewegungs-, Medien-, Klang- und Hardware Künstlern, bildet eine Brücke zwischen Klangkunst, Licht- und darstellender Kunst mit Hilfe von interaktivien Technologien auf der Bühne.

INFO:
Peggy Sylopp. Giovanni Longo - www.generative.org
Philippe Rives - www.bkcie.net
Howool.Beak - www.howool.egloos.com
Signe Koefoed - www.signekoefoed.org/
aide auditive - www.aide-auditive.org
Daniel Weiß - www.weissstreicher.de/

Mit Unterstützung von 103studio.de

Brotfabrik Berlin
26./27./28./29. März 2009
20 Uhr
Eintritt: 12,-/ 8,-
www.brotfabrik-berlin.de
Caligariplatz - Prenzlauer Pormenade 3

Tram M2 - Haltestelle "Prenzlauer Allle / Ostseestraße"
S-Bhf Prenzlauer Allee, 5 min Fußweg


Größere Kartenansicht